Die Möglichkeit der Buchung eines Seminars des Kunden/der Kundin stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits und nach Eingang der Zahlung zustande. Bei Seminaren mit begrenzter Teilnehmerzahl erfolgt die Vergabe der Plätze nach dem Datum des Zahlungseingangs. Sollte die Zahlung für ein in der Zwischenzeit ausgebuchtes Seminar eingehen, ist die Möglichkeit an der Teilnahme eines Folgeseminars oder die Rückzahlung des gesamten Kaufpreises möglich. Eine Buchung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde/die Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde/die Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde/die Kundin direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde/die Kunde darüber durch ein Infofenster „Herzlichen Dank für Ihre Buchung. Sie erhalten in Kürze ein Email mit der Bestätigung Ihrer Buchung.“ benachrichtigt. Dies stellt noch keine Annahme des Angebots des Kunden/der Kundin dar.
Wenn die Buchung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde/die Kunde über die von ihm/ihr bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner/ihrer Buchung verständigt. Diese Verständigung stellt noch keine Annahme seines/ihres Angebots dar.
Die Vertragssprache ist Deutsch.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden/Kundinnen im Alter von 17 bis 26 Jahren.
Der Kunde ist an seine/ihre Bestellung ab Zugang dieser Bestellung gebunden.
Der Tag des Zugangs der Bestellung wird dem Kunden/der Kundin im Rahmen der Empfangsbestätigung unverzüglich bekannt gegeben.
Die Leistung gilt durch die Abhaltung des Seminars als erbracht. Ein Seminar kommt ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 8 Personen zustande.
Alle Preise verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben.
Kunden, die Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes oder ähnlicher Gesetze in ihren jeweiligen Wohnsitzstaaten sind, können binnen einer Frist von 11 Kalendertagen ab Buchung eines Seminars von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit. Es stehen aber jedenfalls 7 Werktage (ohne Samstage, Sonn- und Feiertage) zur Verfügung. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche Rückerstattung des Kaufpreises statt. Tritt der Kunde/die Kundin bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zurück, so ist eine Stornogebühr von 20% des Preises zu bezahlen. In Fällen, in denen der Kunde/die Kundin innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn zurücktritt, wird eine Stornogebühr von 80% einbehalten. Der Seminaranbieter kann durch Angabe eines wichtigen Grundes das Seminar (z.B. Krankheit) absagen. In diesem Fall kann der Kunde/die Kunde zwischen der Rückerstattung des Kaufpreises oder der Umbuchung auf ein anderes Seminar wählen.
Der Kunde/die Kundin stimmt zu, dass folgende persönliche Daten, nämlich Name, E-mail und Geburtsdatum als Kundendaten innerhalb des Unternehmens verarbeitet werden.
Auf unserer Seite doktorfurti.at sind Remarketing-Tags des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über die Remarketing-Tags eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Die so erhaltenen Informationen können wir für die Anzeige von Facebook Ads nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/ . Falls Sie keine Datenerfassung via Custom Audience wünschen, können Sie Custom Audiences hier deaktivieren.
Der Kunde stimmt dem Erhalt von Nachrichten unseres Unternehmens über unsere Produkte, aktuelle Angebote und sonstige unternehmensbezogene Informationen mittels Werbe-E-Mail, insb. Newsletter, zu. Der Kunde kann seine Zustimmung zum Erhalt solcher E-Mails jederzeit wie folgt widerrufen: Rücksendung des E-Mails an die Absenderadresse mit dem Hinweis „Bitte keine weiteren Werbe-E-Mails.“